Geschenkidee Dekoteller

Ihr braucht noch eine Idee, was ihr eurer Mutter dieses Jahr zum Muttertag schenken könnt? Dann habe ich hier für euch eine schöne Idee, für ein selbstgemachtes Geschenk.

Für dieses Geschenk braucht ihr folgende Materialien:

  • Einen alten Teller, den ihr nicht mehr braucht
  • CD´s
  • eine Schere
  • eine Heißklebepistole
  • eine Unterlage, auf die ihr die Heißklebepistole legt
  • Dekoperlen, Palietten etc.

Schritt 1
Als erstes habe ich die CD´s mit der Schere klein geschnitten. Hierbei muss man aufpassen, da die Teile spitz sein können.

Währenddessen habe ich die Heißklebepistole schon einmal angemacht, da sie einen kleinen Moment braucht, um warm zu werden. Bitte achtet darauf, dass die Heißklebepistole und der Kleber sehr heiß werden können.

Nachdem ich die CD´s auseinander geschnitten habe, habe ich diese mit der Heißklebepistole auf den Rand des Tellers geklebt.

Schritt 2
Nachdem ich die CD-Teile aufgeklebt habe, suche ich mir nun bei den Dekoperlen welche raus, die ich ebenfalls auf den Teller haben wollte. Hier habe ich mich für rote Perlen entschieden.

Die roten Perlen habe ich nun auch auf den Teller geklebt.

Schritt 3
Hiernach habe ich mir nun weitere Perlen/ Pailletten herausgesucht, die auch auf meinem Teller sollen.

Auch diese habe ich mit der Heißklebepistole auf den Teller geklebt.

Nach dem Aufkleben sieht mein Teller nun so aus:

Schritt 4
Schließlich habe ich mir noch 4 gelbe Blumen herausgesucht, welche ich in die Mitte des Tellers klebe. Zwischen den Blumen habe ich noch Platz gelassen, damit man später zum Beispiel ein Teelicht dort hinstellen kann. Und fertig ist der Dekoteller zum Verschenken.

Natürlich muss man den Teller nicht so gestalten, wie ich es gemacht habe. Jeder kann seinen Teller so verzieren, wie er oder sie es mag.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht Jan-Ole

Ein Gedanke zu „Geschenkidee Dekoteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.