MÄDCHEN* SIND STARK!

Liebe Mädchen* und liebe junge Frauen*

heute ist der 08. März. Dieser Tag ist der internationale Frauen*tag. Schon seit über 100 Jahren wird an diesem Tag auf die Frauen*rechte und auf die Gleichberechtigung aller Geschlechter aufmerksam gemacht. Weltweit gibt es an diesem Tag viele Aktionen dazu.

Wir haben mit vielen Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Frauen* der Jugendarbeit und Mädchen* ein Video zum Thema „Mädchen* sind stark“ gedreht. Wenn Ihr weiter nach unten scrollt, dann seht ihr die verschiedenen Programme, die heute zum internationalen Frauen*tag stattfinden.

Unser Programm
zum Weltfrauen*tag

Stadtteiltreff Wulsdorf | Upcycling mit Tetra Pack


Kinder- und Jugendtreff DLZ Grünhöfe | Freundschaftsarmbänder knüpfen


Freizeitstätte Carsten-Lücken-Straße | verschiedene Kreativangebote

Osterhasen Nest
Malerei
Bügelperlen
Glitzerdosen

Freizeitstätte Lehe-Treff | Paracord Parade

Seit den Sommerferien 2020 gibt es in der FZS Lehe-Treff ein regelmäßiges Bastelangebot zum Thema Paracord.  

Paracord sind eigentlich Fallschirmleinen; erfreuen sich aber seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit zum Basteln. Egal ob Schlüsselanhänger, Tierchen oder sogar Hundeleinen und Halsbänder. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.  

Auf dem Foto siehst du einige Beispiele, welche in den letzten Monaten entstanden sind. Die meisten Anregungen finde ich immer bei YouTube, Facebook, Pinterest und der Google Bildersuche. Wenn mir etwas gefällt versuche ich diese nachzumachen, dabei zu lernen und erkläre euch im Lehe Treff, wie ich die Beispiele gemacht habe damit ihr selber coole Sachen aus Paracord basteln könnt. 

Du möchtest etwas nachbasteln aber dir fehlt das Material? Melde dich im Lehe-Treff bei Juliane und hole dir etwas Paracord ab! 


Freizeittreff Eckernfeld | Licht aus der Tüte


Freizeittreff Leherheide | Blumen aus Filtertüten

Haus der Jugend | Visionboard und Türschilder bauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.