Buchtipp: Undercover Robot – Mein erstes Jahr als Mensch

Von David Edmonds, Bertie Fraser, kostet 15,00 € und ist erschienen am 22.03.2021. Ab 10 Jahren, Hardcover, 256 Seiten. ISBN: 978-3-8458-3965-3

Ich: „Hallo ich bin Dotty. Ein Name der zu mir passt, weil ich ein bisschen verrückt bin und Dotty auf englisch auch „ein bisschen verrückt“ bedeutet. Wie heißt du? – Riesengroßes Mädchen: „Hi“ – Oh je erster Minuspunkt gleich im ersten Gespräch.

Das wird Dotty schnell klar, ohne genau zu wissen, was sie verkehrt gemacht hat.

Dabei ist es für Dotty superwichtig nicht aufzufallen und auf keinen Fall entdeckt zu werden. Denn Dotty ist ein Android. Ihre Aufgabe: ein Jahr unbemerkt in einer Familie zu leben, unentdeckt zur Schule zu gehen und Freundschaften zu schließen.

Nein, Dotty hat es nicht leicht! Ein hohes Preisgeld ist darauf ausgesetzt, dass das Experiment gelingt und ihre Mission nicht aufgedeckt wird.

Ihr „Papa“, ein sehr zerstreuter Philosophieprofessor, wäre als Forscher nebenbei gern ein wenig erfolgreicher… Aber ist das wirklich so? Und zu welchem Preis?

Ob es Dotty gelingt, in der Menschenwelt undercover zu überleben? Fiebert mit ihr mit!

Ein Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.