Buch-Tipp: Galactic Gamers – Der Quantenkristall

Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre

Galactic Gamers Band 1

HerausgeberLoewe Kinderbücher
Seitenzahl240
Altersempfehlung10 – 12 Jahr(e)
Erscheinungsdatum15.01.2020
SpracheDeutsch
ISBN978-3-7432-0582-6

Felix ist ein begnadeter Gamer. Im Spiel ist keine Mauer zu hoch, kein Abgrund zu tief und kein Gegner zu stark. Leider gibt es im wahren Leben den fiesen Mike, grausame Sportstunden und ekliges Schulessen. Ausgerechnet in der Mensa trifft er auf die nette, schlagfertige Lara – das macht Mut.

Davon braucht er in der nächsten Nacht eine ganze Menge. Ein Geräusch, eine dunkle Gestalt, eine merkwürdige Stimme: „Schnasu bong Umplum frupp Foffi!“ Was will das Monster bei ihm bloß im Zimmer? Ziemlich genervt erzählt der Außerirdische, der sich Bargel nennt, dass Felix mitkommen muss, um an den „Galactic Games“ teilzunehmen. Doch die sind gefährlich! Denn am Ende der Spiele könnte nach Bargels Meinung auch die Zerstörung der Erde stehen, sollte Felix Team verlieren…

Ein Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.