Buchtipp: Einfach nur Fussball spielen

von Michael Stilson, im Arctis Verlag, ISBN: 978-3-03880-041-5. Empfohlen ab 14 Jahren.

Fußball ist das Größte für Fredrik, Jugendnationalspieler, genialer Rechtsaußen. Ziel: Profifußballer.

Das Finale der U16 Rosenborg Trondheim gegen Brann Bergen steht kurz bevor.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Statt auf dem rechten Flügel zu stürmen, wird er als rechter Verteidiger eingesetzt, eine Position auf der er noch nie gespielt hat. – Ist damit der große Traum schon zu Ende?

Doch eigentlich kommt alles noch schlimmer. Der Druck vom Vater, beim Zweitligisten zu unterschreiben und die Erwartungen der Mutter, sich vom Vater nicht vereinnahmen zu lassen, sind unerträglich. Druck gibt’s auch vom Kumpel doch Party zu machen, obwohl er keine Lust drauf hat. Und was erwartet eigentlich Line?

Früher war alles ganz einfach – Ohne die Frage nach Geld, ohne Berater, ohne Druck – einfach nur Fußball spielen! – Spannend!

Ein Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.