Buch-Tipp: Frrk! – Mission Supermatsch

Buch-Cover: FRRK! Mission Supermatsch

von Nicole Röndigs aus dem Cbj Verlag, ISBN: 978-3-570-17745-7. – Empfohlen ab 10 Jahren.

Frrk ist ist wieder da! Erneut landet Frrk vom Matschplanet Tmllp unter dramatischen Umständen auf dem Bauernhof von Toms Mutter in Kuhstedt.

Trotz aller Mühe ist die Landung nicht unbemerkt geblieben. Das Schlimmste daran: Frrk wird verfolgt. Ein intergalaktischer Terrorist ist hinter ihm her. – Denn Frrk hat ein besonders wertvolles Geschenk dabei: Matsch vom Planeten Tmllp. Unbegrenzte Mengen Energie lassen sich aus dem kleinen Batzen Schlamm herstellen. Selbstverständlich darf diese Substanz keinesfalls in die Hände von Zmrrrx, dem feindseligen Außerirdischen und Verfolger von Frrk gelangen. Nicht nur die Erde wäre in Gefahr…

Dabei hat Tom auch noch ganz andere Probleme. Auf keinen Fall wird er an der Tanzvorstellung „Tanz der Glitzerelfen“ seiner kleinen Schwester beim Stadtfest teilnehmen! – Oder vielleicht doch?

Wenn Ihr wissen wollt, wie die Freundschaft zwischen Tom und Frrk überhaupt beginnt: Band 1 „Frrk – Mein Alien und ich“, erzählt wie sich Tom und Frrk kennenlernen.

Ein Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.