Buch-Tipp: Du bist dran!

Buchcover: Du bist dran!

Ronja, Leonie und Flo sind beste Freundinnen. Lukas, Kons und Joko sind beste Freunde. Die Mädels können die Jungs nicht ausstehen und umgekehrt ist das nicht anders.  

Doch nach einem verunglückten Streich, werden sie vom gefürchteten Schulhausmeister Eberthal beauftragt den Schulkeller gemeinsam aufzuräumen. Im Gerümpel entdeckt Kons ein kunstvoll gestaltetes Kartenspiel. Allerdings hat er sich beim Aufräumen verletzt und als ein Blutstropfen auf eine Karte fällt, erwacht das Spiel zum Leben. Die alte Schultafel gibt die Regeln vor: gespielt wird in zwei Gruppen, die Karten werden abwechselnd abgehoben, es kann nur einen Sieger geben. 
Von Runde zu Runde werden die Aufgaben gefährlicher. Flüssige Lava ist zu überwinden, der alte Glockenturm zu besteigen. Wer wird über das magische Kartenspiel siegen? 

Von Lynn van Cart, erschienen im Baumhaus Verlag, ISBN: 978-3-8339-0654-1 

Empfohlen ab ca. 10 Jahren! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.