Buch-Tipp: Die Legende der Magie – Tale of Magic: Eine geheime Akademie

Brystal liebt es zu lesen, doch im südlichen Königreich ist selbst das Betreten einer Bibliothek für Mädchen und Frauen, außer um dort zu arbeiten, nicht erlaubt.

Als die örtliche Bibliothek ein Dienstmädchen sucht, ergattert sie einen Job als Putzfrau und entdeckt bald darauf ein geheimes Zimmer mit verbotenen Büchern – darunter auch „Die Wahrheit über Magie“. Die Anwendung von Magie wird streng bestraft aber Brystal ist vom Buch fasziniert und entdeckt ihre magischen Fähigkeiten.

Unglücklicherweise wird sie dabei vom Bibliothekar erwischt und zur Arbeit in der „Heil- und Besserungsanstalt für geplagte junge Frauen“ verurteilt. Dort erwarten sie schreckliche Zustände, bis sie von der geheimnisvollen Madame Weatherberry befreit wird, um an der neugegründeten Akademie für Magie zu lernen…

von Chris Colfer, ISBN: 978-3-7373-5784-5, empfohlen ab 11 Jahren.

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.