Buch-Tipp: Mein Bruder der Elbenritter…hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Finn möchte auf keinen Fall auffallen, doch dann bekommt er einen gleichaltrigen Pflegebruder. Der heißt Yuki und Yuki fällt auf. Er benutzt merkwürdige Sprichwörter, liebt Märchen – besonders die von Elfen, in der Schule möchte er unbedingt singen und begrüßt die Klasse mit „liebe Kinder“.

Aber richtig krass wird es, als er Finn erklärt, dass er ein „Halbling“ ist und eine wichtige Aufgabe erfüllen muss. Schneller als Finn denken kann, jagen sie zusammen über die Dächer der Stadt auf der Suche nach dem Portal in die Elfenwelt…

Von Thomas Möller & Sebastian Grusnick, erschienen im Dressler Verlag, ISBN: 978-3-7513-0013-1, empfohlen ab 9 Jahren.

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.