Buch-Tipp: Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe

Lucy und Nora wohnen schon lange bei Tante Julia und Onkel Andreas, genauer, seit die Eltern der Zwillinge spurlos verschwunden sind. Doch einmal im Jahr, zu ihrem Geburtstag bekommen die sie Post von ihren Eltern. Dieses Jahr wollen die Mädchen unbedingt den Überbringer der Glückwünsche erwischen. – Aber dann liegt wieder ein Brief auf der der Fensterbank, ohne, dass sie den Boten gesehen haben.

“In diesem Jahr wird euer Leben auf den Kopf gestellt“ und „befolgt die Anweisungen ganz genau“, steht darin. Welch merkwürdige Botschaft!

Noch vor Schulbeginn bringt der Postbote zwei weitere Briefe, einen für Lucy und einen für Nora. Die beiden sind zu Vorstellungsgesprächen in die Schule für Tag- und Nachtmagie eingeladen…

Eine magische Schulgeschichte von Gina Mayer, erschienen im Ravensburger Verlag, empfohlen ab 9 Jahren. ISBN: 978-3-473-40358-5

Buchtipp der Stadtbibliothek Bremerhaven
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.