DigiTreff Bremerhaven

Wer sind wir?
Vielleicht kennst Du uns – vielleicht aber auch nicht? Wir sind der DigiTreff und zugleich sind wir die Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Jugendförderung in Bremerhaven.

Es gibt in Bremerhaven sechs Freizeiteinrichtungen, einen Spielpark und die mobile Spielbetreuung. Alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren können uns besuchen kommen und an unseren Freizeitaktionen teilnehmen. Auch die Streetworker gehören zu uns und stehen Euch als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Was wir für Dich anbieten wollen?
Wir erstellen, gerne auch gemeinsam mit Euch, kurze Videos, Fotos, Podcasts oder andere Beiträge für unseren Blog. Die Themen sind vielfältig und wir kommen gerne Euren Wünschen nach. Außerdem erstellen wir Beiträge zu unseren Angeboten in den Freizeiteinrichtungen und im Spielpark.

Kann ich den DigiTreff auch anschreiben?
Ja natürlich. Das geht über die kostenlose Messenger-App „WIRE“. Unser Benutzername lautet: @digitreffbremerhaven

Was kann der DigiTreff noch?
Der DigiTreff ist ein neues Projekt. Das heißt Du kannst es mitgestalten. Du hast Ideen, wie wir uns sinnvoll mit digitalen Medien beschäftigen können? Du kennst eine gute Challenge oder hast eine neue, kreative Idee? Gerne versuchen wir auch Gruppenangebote mit Dir und Deinen Freunden zu gestalten. Schreib uns und wir denken uns etwas aus und stellen es für Dich auf diese Webseite.

Was uns wichtig ist?
Wir wollen für Dich da sein und Dir ein paar unterhaltsame Inhalte anbieten. Zum Nachmachen, zum Mitmachen und zum Selbermachen. Ob von zu Hause oder bei uns vor Ort – der DigiTreff soll eine bunte Mischung eurer Themen abdecken. Stöbert Euch durch oder kommt in einem unserer Freizis vorbei und macht ganz einfach mit.

Dein DigiTreff Team