Berufswahl und Ausbildung

Jugendberufsagentur Bremerhaven – unsere Ziele
Du bist noch keine 25 Jahre alt und wohnst in Bremerhaven – dann kannst du jederzeit die Unterstützung deiner Jugendberufsagentur (JBA) in Anspruch nehmen!

Welcher Beruf passt zu mir? Was genau macht eigentlich ein Mechatroniker oder Mechatronikerin, was müssen Bürokaufleute tun? Wie soll meine Bewerbung aussehen? Die JBA begleitet dich auf dem Weg zu einem Berufs- oder Studienabschluss. Wir kennen uns mit Berufen aus, vermitteln Ausbildungsplätze oder fördern dich mit einer passenden Maßnahme, die später zu einem (Schul-)Abschluss führt. Unser Ziel ist es immer, mit dir gemeinsam zu klären, wie du beruflich gut vorankommen kannst.

Das Team für dich – wer wir sind
Wir arbeiten Hand in Hand. Unter dem Dach der Jugendberufsagentur findest du Ansprechpersonen von folgenden Institutionen:

Ruf uns gerne an!
Berufsberatung: Tel. 0421 – 178 1245
Jugendberufsagentur: 0471 – 391 9870
Grimsbystraße 1, 27570 Bremerhaven

Weitere Infos zu uns findest du auf unserer Internetseite:
Jugendberufsagentur Bremen und Bremerhaven

Barrierefreiheit-Werkzeugleiste